Was sich hinter der Musik verbirgt

 
Sie haben vielleicht auch schon diese Erfahrung gemacht: Ihre überaus verzweifelten und aufrichtigen Gebete bleiben unbeantwortet, was dazu führt, dass Sie sich vom Herrn enttäuscht fühlen. Sie fangen an zu denken, dass Er nicht mehr zu Seinem Wort steht oder dass Er sich nicht um Ihre Gebete kümmert; oder Sie fühlen sich sogar verlassen und verraten.
 
Vor sechzehn Jahren befand ich mich auf dem hoffnungslosesten und enttäuschendsten Teil meiner Lebensreise, dennoch war er aber auch der erstaunlichste.
 
Zu jener Zeit las ich täglich in der Bibel und diente voller Eifer in der Kirche. Es gab jedoch noch eine mir sehr wichtige Angelegenheit, die ich vor den Herrn gebracht hatte, und für die ich Tag und Nacht betete. Letztlich gab Gott mir trotz all meiner Gebete nicht, worum ich Ihn angefleht hatte.
 
Eine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes zu jener Zeit, verbunden mit der Enttäuschung und Verwirrung, die ich dem Herrn gegenüber empfand, dem ich immer vertraut hatte, bewirkte, dass ich zusehends in eine schreckliche Depression versank.
 
Über Nacht wurde die Welt, die einst voller Farbe und Energie war, grau und düster. Ich irrte durch jeden einzelnen Tag; Traurigkeit machte mich stumm. Jede meiner schmerzhaften Erinnerungen war eine nach der anderen zu mir zurückgekommen. Tag und Nacht übermannten mich unfassbare Tränen, ich hatte das Gefühl, als ob der Tod der einzige Ausweg aus solch einer Traurigkeit sei.
 
Jeder Tag mit seinen 24 Stunden fing an, wie eine schwere Bürde auf mir zu lasten. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich tapfer genug war, jeden Tag zu durchleben. Wenn einem das Vertrauen in Gott weggenommen wird – wie wenn man einem Kind das Vertrauen in die Liebe seiner oder ihrer Eltern wegnimmt – so ist das wirklich das Grausamste überhaupt!
 
Mitten in der Nacht öffnete ich meine müden Augen und ging langsam ans Fenster ohne irgendetwas zu erwarten. Ich hatte meinem Herrn nichts mehr zu sagen. Obwohl es auch schien, dass Er sich meiner Traurigkeit bewusst war, hatte ich keine Kraft mehr, mich zu freuen oder gar zu rennen. Ich kniete mich neben dem Fenster hin und schaute in den dunklen Nachthimmel. Kaum hörbar flüsterte ich: „Herr Jesus …“ Dies zu tun, scheint für alle Kinder Gottes etwas fast Intuitives zu sein, egal in welchen Umständen sie sich befinden. Wenn ich jedoch jetzt daran zurückdenke, dann erkenne ich, dass Gott wirklich in einer tiefen persönlichen und innigen Weise bei mir war! Während ich mit Ihm zusammen wartete, allein und still, und beobachtete wie die dunkle Nacht langsam zu Ende ging, hörte ich plötzlich ein wunderschönes Orchesterstück, das ich noch nie zuvor gehört hatte. Obwohl ich mich seit meinem sechsten Lebensjahr mit dem Komponieren von Musikstücken beschäftige und viele Jahre in Orchestern und Musikgruppen spielte, hatte ich noch nie versucht, ein Musikstück zu schreiben oder Kirchenlieder zu komponieren. Zu meinem großen Erstaunen entdeckte ich sogleich einen Stift und Papier und schrieb die Melodie dieses Musikstücks auf, noch bevor die Sonne am dunkelblauen Himmel aufging. Dieses Lied mit dem Titel „Dein Licht strahlt durch mich“ wurde später arrangiert und dieser CD-Sammlung hinzugefügt.
 
Viele andere Lieder auf dieser CD-Sammlung und viele, die noch vor der Veröffentlichung stehen, schenkte mir der Herr am Ende zahlreicher Nächte, und ich schrieb sie gleich auf. Der barmherzige Herr gebrauchte wunderschöne Musik und Seine liebliche Gegenwart, um mich in den Sonnenaufgang des nächsten Tages zu bringen, zu der Zeit, als ich nicht einmal die Kraft zum Leben hatte. Deshalb handeln viele dieser Lieder vom Sonnenaufgang.
 
In der dunklen Zeit, in der wir heute leben, ist Seine persönliche Gegenwart und Sein Trost tatsächlich die einzige Kraft für all jene, die Ihn lieben, während sie auf die Morgendämmerung warten.
 
Obwohl ich vor 16 Jahren keine Antwort auf mein Gebet erhalten hatte, was ich damals nicht verstand, wurde daraus ein wunderbarer Segen, den ich bis heute immer noch von ganzem Herzen zu schätzen weiß. Der Herr zeigte mir, dass Er treu ist, und Er hat nicht aufgehört, mich in einer Weise zu segnen, die bei weitem übertrifft, was ich ursprünglich von Ihm erbeten und erwartet hatte.
 
16 Jahre lang habe ich diese Musikstücke aufbewahrt und angenommen, dass vielleicht eines Tages, wenn ich zum Herrn gegangen bin, jemand die Gelegenheit hätte, diese alten, vergilbten Musikpartituren neu zu arrangieren, die der Herr mir so gnädig geschenkt hatte. Mir war nicht bewusst, dass der Herr es so geplant hatte, dass William und Jennifer, ein liebes Ehepaar in Paris, aus Liebe zum Herrn WJ Musique gründen würden, was dazu führte, dass diese Lieder veröffentlicht werden konnten. Lob sei Ihm für Seinen vollkommenen Plan! Während des äußerst herausfordernden und schwierigen Produktions­­vorgangs hindurch versorgte uns der Herr treu mit außergewöhnlichen Musikern und Tontechnikern, darunter den Dirigenten und Arrangeur Kim Richmond, der uns sogar während seines ausgelasteten Reisezeitplans mit Rat und Tat zur Seite stand. In all dem verherrlichen wir den Herrn, mein verborgener Schatz, der zu Seiner Zeit und nach Seinem Willen offenbar werden und im Glanz Seiner eigenen Herrlichkeit strahlen wird.
 
Ich bete, dass alle schwachen und niedergeschlagenen Kinder unseres liebenden Vaters die Wärme Seines Trostes spüren, wenn sie sich diese Lieder anhören, und dass wir zusammen durch dieses dunkle Zeitalter hindurchgehen und jeder seinen Lauf vor Ihm vollendet. Sehr bald wird Er wiederkommen und alle, die Ihn lieben, belohnen, und Er wird das größte Glück sein, das wir miteinander teilen.


Samantha J. C.